Ein Anschlag auf die Demokratie!

Ich bin schockiert über den absolut fragwürdigen Wahlausgang in Thüringen. EinSich mit soviel Kalkül eine solche Position zu ergaunern, passt nicht in unseren demokratischen Konsens und zeigt, dass weder CDU noch FDP etwas aus der deutschen Geschichte gelernt haben. Die AfD mit ihrem faschistischen Vorsitzenden Björn Höcke ist seinem Zeil, an die Macht zu kommen, ein Stück näher gekommen. Die wohl nicht ganz so liberale FDP mit dem neu gewählten Ministerpräsidenten Kemmerich wird die Höcke-Partei, diesem Ziel noch näher bringen und stellt alle demokratischen Grundwerte in Frage.

Ich hoffe, dass die CDU Vernunft walten lässt, der Empfehlung von AKK folgen wird und binnen der Frist Neuwahlen beantragt. Eine solche Wahl kann und darf so nicht akzeptiert werden.