Persönliches

Geboren wurde ich am 8. Januar 1987 in Eschwege und aufgewachsen bin ich mit meinen Eltern und meinem Bruder in Röhrda.
Gemeinsam mit meinem Lebensgefährten und unserem Sohn wohnen wir im Ringgauer Ortsteil Datterode.
Sie können hier einen Überblick über meine Ausbildung, meine beruflichen sowie politischen Tätigkeiten erhalten.

Ausbildung:

1993-1997:       Mittelpunktgrundschule Röhrda
1997-2003:       Brüder-Grimm-Schule Eschwege
2003-2006:       Wirtschaftsgymnasium Eschwege
2006:                Abitur
2006-2009:       Ausbildung des gehobenen Dienstes in der Allgemeinen Verwaltung beim RP Kassel und Studium zur Diplom-Verwaltungswirtin an der Verwaltungsfachhochschule in Kassel

Berufliche Tätigkeiten:

2009-2013:             Mitarbeiterin im Dezernat Verkehr beim RP Kassel
2013 bis heute:       Mitarbeiterin im Dezernat Kommunalaufsicht beim RP Kassel

Politische Tätigkeiten:

seit 2009:       Mitglied der SPD
seit 2013:       Vorsitzende des Unterbezirks der SPD Werra-Meißner
seit 2016:       Mitglied des Kreistages des Werra-Meißner-Kreises